Nicht lachen geht bei mir auch nicht
Nicht lachen geht bei mir auch nicht
Marcus Runge Komiker, Moderator, Autor,
Marcus Runge  Komiker, Moderator, Autor,

Marcus Runge ist Halbfinne und wurde am 4.6.1976 in Norddeutschland geboren. Heure lebt er im Ruhrpott. Seinen Hang zur Bühne entdeckte er schon früh. Während der Schulzeit wirkte er bei einigen Theateraufführungen mit und spielte am Keyboard Weihnachtslieder im Familienkreis vor.


Später probierte er einige Instrumente aus, bis er seinen Spaß am Djiing entdeckte und 1996 seine DJ Karriere begann. Es folgten einige Remixe bei bekannten Labels, sowie zahlreiche  Gigs auf Raves.

Seine Leidenschaft zur Bühne verlor er nie aus den Augen und wirkte so Jahrelang in Lübeck beim Theater Fabelhaft mit.

Nachdem Marcus  sich in der Musik festgefahren hat und wie er sagt, er hier nicht mehr frisch sei, lebt er seine Kreativitität nun wieder im Theaterbereich aus.

Marcus entwickelt ein Proramm im Bereich der humoristischen Unterhaltungskunst.
Seine erste Kunstfigur Namens Otto Hansen ist geboren. Nachdem diese nur einen bestimmten Geschmack trifft, entwickelt er seinen Stand up Comedian Namens Marcus Runge. Hier verarbeitet er nicht nur Erfahrungen aus 16 Jahren Call Center,  sondern auch daß Leben als Halbfinne, Norddeutscher, Neu-Ruhrpottler und Familienvater.  Gespickt von Witzen und Beobachtungen im Alltag,  zieht er den Zuschauer in seinen Bann. Auch probiert Marcus Elemente aus, die mehr einem Komiker gleich kommen.

 

Marcus Runge sammelt mittlerweile eine Menge an Erfahrung am Mikrofon und zeigt diese durch seine pulsierende Art auch in der Moderation wieder.



Sein Motto:

Leben ist das was einem zustößt während man auf die Erfüllung seiner Hoffnungen und Träume wartet. 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Marcus Runge